COLORNETWORK hülsta ist neues Mitglied
hülsta ist von nun an Teil des COLORNETWORK®, welches 2020 vom TRENDFILTER® ins Leben gerufen wurde. Die Idee: Einen Farbverbund über alle Produkte der Einrichtung hinweg zu erschaffen und dabei einen architektonisch langzeitgültigen Anspruch zu verfolgen. Ziel ist es, Farbe nicht modisch zu denken, sondern zeitlos, indem sich jede "Sustained Color" auch nach Jahren durch Materialkombinationen wieder neu erfinden lässt und damit lange attraktiv bleibt.
Die Wahl der jährlichen „Sustained Color“ durch ein unabhängiges, hochkarätiges und wechselndes Expertengremium aus Innenarchitekten, Produktdesignern und Trendexperten gewährleistet, dass die Farben zeitlos bleiben und sich immer wieder neu kombinieren lassen. Somit bildet das Colornetwork ein Gegenmodell zum „Fast Fashion“-Ansatz, der auch den Einrichtungsmarkt negativ beeinflusst. Deshalb verpflichten sich die teilnehmenden Unternehmen im Colornetwork zu Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der Vorteil: Planer, Bauherren oder Architekten können zum Beispiel sehen, wo und wie ein Produkt produziert wurde, welche Materialien und Stoffe darin enthalten sind, ob es recyclingfähig ist und wie lang die Transportstrecke gewesen ist.
Umwelt- und Verbraucherschutz sind wesentlicher Bestandteil des Markenkerns bei hülsta, diese Werte werden nun einmal mehr mit der Partnerschaft im Colornetwork sichtbar gemacht. „Wir beteiligen uns gern an einer Initiative, die zur Wertschöpfung in unserer Branche beiträgt. Das Colornetwork ist eine wichtige Instanz geworden, um das Einrichten nachhaltiger und gleichzeitig trendgerecht zu gestalten“, sagt Anika Lechtenberg, Head of Design bei hülsta. Bei der Produktentwicklung und bei der Einrichtungsplanung wird hülsta nun verstärkt auf die aktuell sechs „Sustained Colors“ zurückgreifen. Die neue, siebte Colornetwork-Farbe wird im Rahmen der MÖBELVISIONEN 2022 im Furniture Future Forum in Bünde am 10. November vorgestellt.
Das ein führender Hersteller wie hülsta sich dem Colornetwork anschließt, zeigt, dass wir mit unserem interdisziplinären Ansatz sowohl für kleinere Unternehmen, aber auch für ganz große Unternehmen Sinn stiften. Wir freuen uns sehr über dieses Signal aus Stadtlohn und den Schub, den dieser Beitritt für das gesamte Colornetwork auslöst“, sagt Katrin de Louw, Initiatorin des Colornetwork und Trendfilter-Geschäftsführerin.
Über hülsta:
Vor mehr als 75 Jahren im münsterländischen Stadtlohn gegründet ist hülsta unangefochten die bekannteste Herstellermöbelmarke Deutschlands. Das Unternehmen hält mehr als 220 Patente und steht für höchste Qualität und exklusives Design „Made in Germany“. Bekannt ist hülsta für innovative Einrichtungskonzepte in den Segmenten Wohnen, Schlafen, Speisen, Diele und für individuelle Schlafsysteme. Mensch und Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen, gehört seit jeher zur Philosophie des Hauses. Für herausragende Leistungen in Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit wurde hülsta bereits vielfach ausgezeichnet. Die hohe Fertigungstiefe schafft die Basis für die individuelle Umsetzung von Kundenwünschen.
Abdruck honorarfrei unter Nennung von hülsta – www.huelsta.com
Bei Veröffentlichung wird ein Beleg an die Pressestelle erbeten.
hülsta bietet regelmäßig aktuelle Informationen und frisches Bildmaterial zu den Neuheiten. Lassen Sie sich deshalb bei uns für den Presseverteiler registrieren. Außerdem geben wir Ihnen gerne einen Zugang zu unserem MediaPortal. Hier steht das gesamte Bildmaterial per Mausklick zum Download bereit.
Entdecken Sie unsere limitierten Angebote und sichern Sie sich einen Sale Artikel in unserem Shop.