HÜLSTA PRÄSENTIERT: Die neuen Familientafeln

14.10.2022

Endlich ist die Zeit wieder da, in der der Esstisch nicht nur der Anker für das Homeoffice und Homeschooling ist. Stattdessen sind große Tafeln wieder ein geliebter Anlaufpunkt für Freunde und Familie, um stundenlang in gemütlicher Runde die Zeit zu genießen. hülsta zelebriert das neue Dining mit einer neuen Tisch- und einer neuen Stuhllinie. Alle neuen hülsta Möbel überzeugen durch viel Komfort, durchdachte Funktionen, formschönen Linien und die bewährte hülsta Qualität.

„Die neuen Dining-Kollektionen von hülsta sollen nicht weniger sein als der neue Lieblingsort zum Zurücklehnen, Verweilen und Genießen. Für die neue Gemütlichkeit arbeiten wir deshalb mit samtig weichen Stoffen, organischen Formen und einem harmonischen Materialmix aus Holz, Keramik oder Glas“, so Anika Lechtenberg, Head of Design bei hülsta.

Flexibilität bei der Ausstattung des Speisezimmers ist den hülsta Designern dabei wichtig: Je nach Anlass soll es ungezwungen oder repräsentativ zugehen. Am Esstisch wird auch gespielt, gearbeitet, geplaudert oder das Hobby gepflegt – allein, zu zweit, im kleinen Kreis oder in großen Runden. Robuste Oberflächen, praktische Tischauszüge oder runde Säulentische werden deshalb unterschiedlichen Anforderungen gerecht.

Der Tisch T 81

Der T 81 bringt Menschen näher zusammen. Hier ist auch in großer fröhlicher Runde kein Tischbein im Weg. Mit seinen sanften Radien bildet der Tisch einen einladenden Mittelpunkt – für ein üppiges Sonntagsfrühstück, ein Treffen mit Freunden und alles, was man so am runden Tisch bespricht. Auf dem gerundeten Säulengestell ruht eine wohlgeformte Tischplatte nach Wahl: aus warmem Holz, in furniert oder in massiver Qualität, aus kühler Keramik oder hinterlackiertem Glas.

 

 

T 91 – Das Universaltalent

Dank Säulenfuß genießen alle Gäste die entspannte Beinfreiheit am T 91. Mit der schlauen Auszugstechnik verlängert man den praktischen Esstisch im Handumdrehen in zwei Zügen um 50 Zentimeter oder einen Meter. Während die Bodenplatte in Reinweiß oder Anthrazit zu haben ist, sind Säulenfuß und Tischplatte in Lack, Echtholzfurnier oder auch Keramik erhältlich.

T 120 Das Designstatement

Dunkle, schlichte Tischgestelle bringen coole Eleganz und einen Hauch industriellen Charme ins Haus – passend zum Trend. Das zeitlose Design des T 120 ist dabei so langlebig wie das Material, aus dem er gemacht ist: beschichtetes Metall und getöntes Glas. Es schenkt geselligen Runden viel bequeme Beinfreiheit.

T 130 Der Purist

Der T 130 ist ein Tisch, an dem man lange seine Freude hat. Die klare, puristische Formensprache und die hochwertige Materialauswahl sorgen dafür, dass er ein zeitloser Klassiker ist, der auch als Plätzchenbackstraße und Basteltisch eine gute Figur macht. Die smarte Auszugstechnik macht aus ihm außerdem im Nu eine lange Tafel, an der auch viele Freunde spontan Platz finden. Die lackierte Tischplatte in Reinweiß oder Anthrazit wird mit einer farblich passenden Metallkufe kombiniert.

Neue Stoffe und Leder für die Stuhlkollektion

Ergänzend zu den neuen Tischen hat das hülsta Design Team die Bezugskollektion für die Stühle überarbeitet. Samtige Stoffe in dezenten Farben, strukturierte Qualitäten in kräftigen Farbtönen, glattes Nappaleder oder hochwertiges Kunstleder mit Struktur: die Auswahl ist vielfältig. Ergänzt werden die Kombinationsmöglichkeiten durch den neuen Stuhl S 1000. Dieser lässt sich komplett monochrom gestalten, zum Beispiel in trendigem Lindgrün. Viel Gestaltungsspielraum bietet hülsta mit einem 4-Fuß-, Kufen- oder drehbaren Stern-Gestell. Der S 1000 ist zudem wahlweise komplett ohne Armlehnen oder mit hohen sowie niedrigen Armlehnen verfügbar. Der Stoff wird in der Fertigung wahlweise straff oder leger gepolstert. Auch ein Duo-Bezug, um Sitz- und Seitenflächen unterschiedlich zu gestalten, ist möglich.

 

Mehr zu hülsta SPEISEN
Images: hülsta SPEISEZIMMER