Schalke und hülsta: Weiteres Projekt FC Schalke abgeschlossen

10.08.2022

hülsta und Schalke, das ist nicht nur eine gute Freundschaft, sondern bereits im dritten Jahr eine gelungene Kooperation. Als Interieur Partner des FC Schalke 04 wurde nun der Umbau Foyer/Logen Ost zum Club 1904 abgeschlossen.  

Ziel des Konzeptes war es, eine neuartige Ansprache an eine junge und bodenständige Zielgruppe zu richten, um diesen Bereich mit neuem Leben zu füllen.

Dem Verein war es wichtig, dass der Fußball ganz klar im Vordergrund steht. Und so entstand im übertragenen Sinne auch die Konzept-  und Designidee – inspiriert durch die Dynamik des Fußballs, seine Symbolik und die Formensprache.

Der neue Hospitality-Bereich auf rund 750 m² Gesamtfläche zeichnet sich jetzt durch eine hochwertige Innenausstattung mit Hochtischen und Barhockern, einem Lounge Bereich sowie einem „Raum-in-Raum-Konzept“ für das Catering aus. Immer im Blick, die Ausrichtung zum Spielfeld mit den Balkon-Sitzplätzen. Durch Ringleuchten an der Decke und dem geschwungenen Thekenbereich im Zentrum folgt die Gestaltung passend dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“. Zudem stellen Hexagon-Elemente und Kunstrasen-Teile einen direkten Bezug zum Spielfeld her.

Das flexible Nutzungskonzept, bietet außerhalb des Spielbetriebs neue Möglichkeiten für Firmen- und Business-Events in der VELTINS-Arena. Sogar Hochzeitsfeiern sind im „Club 1904“ in einem ganz besonderen Ambiente möglich.

Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere lokale Münsterland Zeitung über unsere gemeinsamen Projekte mit dem FC Schalke 04 – allen voran über den neuen Hospitality-Bereich „Club 1904“ berichtet hat. Schon seit 2020 stemmen wir gemeinsam mit dem Bundesligisten viele Interieur-Vorhaben in der Veltins-Arena.

Bericht Münsterlandzeitung
Images: Foto: FC Schalke 04