Ausgezeichnetes Design. Die schönsten Restaurants & Bars 2021.
Ausgezeichnetes Design
- Der Stuhl S 500 und der Tisch T 70 der Möbelmarke hülsta, Design Martin Ballendat, sind ausgezeichnete Preisträger beim Wettbewerb „Die schönsten Restaurants & Bars 2021“
Mit der Auszeichnung der »Bars und Restaurants des Jahres« würdigen der Callwey-Verlag und der Verband Dehoga gemeinsam mit einer Jury aus Fachleuten jedes Jahr die besten Gastronomie-Designs. Auch der Stuhl S 500 und der Tisch T 70, die Martin Ballendat für hülsta entworfen hat, waren unter den Preisträgern.
Für den T 70 ist es nicht die erste Auszeichnung. In der Variante aus Kernnussbaum wurde der Tisch bereits 2017 mit dem begehrten Red Dot Design Award in der Kategorie Product Design ausgezeichnet. Nun überzeugte er in einer Jubiläumsauflage mit anthrazit-pulverbeschichtetem Gestell erneut eine fachkundige Jury. Auch der dazu passende Stuhl S 500 wurde ausgezeichnet.
Beide Möbel werden nun im Jahrbuch des Callwey Verlags „Die schönsten Restaurants & Bars 2021“ präsentiert. Das Buch rückt nicht nur das Design sondern vor allem auch exklusive Geheimtipps, spektakuläre Gastro-Neueröffnungen wie auch gelungene Umgestaltungen und Renovierungen in den Mittelpunkt. Neben den Gastro-Machern würdigt das Werk außerdem die Architekten, Planer und Hersteller, ohne deren Ideen und Fähigkeiten die Betriebe nicht zu den Highlights geworden wären, die sie sind. Ergänzend dazu gibt es jede Menge detaillierte Zahlen und Fakten, spannende Hintergrundgeschichten, Grundrisse und Hinweise auf die verwendeten Produkte. Ziel des Buches ist es zudem, bei der Planung und Umsetzung eigener Gastro-Projekte zu unterstützen.
Weitere Informationen unter: https://www.callwey.de/blog/die-schoensten-restaurants-bars-2021-preistraeger/
Zu den Hintergründen des Wettbewerbs:
Partner des Wettbewerbs sind der Auslober Callwey sowie der bdia, Bund Deutscher Innenarchitekten, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband), die INTERNORGA sowie die Zeitungen/Magazine AHGZ Allgemeine Hotel-und Gastronomiezeitung, SALON und Baumeister.
Zur Jury 2021 gehörten:
Ingrid Hartges (Hauptgeschäftsführerin DEHOGA); Cornelia Hellstern (Architekturkommunikation und Autorin der Publikation); Veronika Kammerer (Architektin und Innenarchitektin, Studio lot, Preisträgerin aus dem Vorjahr); Irene Maier (Innenarchitektin und Vizepräsidentin bdia); Anne Petersen (Redaktionsleiterin SALON); Albert Weinzierl (Architekt und Gastronom, Kull & Weinzierl); Holger Zwink (Chef vom Dienst, AHGZ)
Entdecken Sie unsere limitierten Angebote und sichern Sie sich einen Sale Artikel in unserem Shop.